DAS WARUM

ÜBER DIE UNTERNEHMER WERKSTATT

by Projektwerkstatt

DIE PROJEKTWERSTATT

Damit Krisen in Zukunft zur angenehmen Überraschung werden …

Michael Soschner, sein Talent mit bildhafter Sprache die Emotionen der Zuhörer zu wecken, deren Neugier zu entfachen, Gruppen zu führen, Visionen zu erschaffen und strategisch die Veränderung zu begleiten, führen zum Erfolg.

Michael, Sohn einer Fotografin und eines Tischlerhandwerkers/Tischlermeisters, ist 1977 in Leoben geboren und in Knittefeld aufgewachsen. In einem traditionellen Handwerksbetrieb absolvierte er die Tischlerlehre. Nach Abschluss der Lehre hat sich Michael dazu entschlossen seine Ausbildung in Wien zu vertiefen in den Bereichen Technik, Management und Persönlichkeitsentwicklung. Schon während seiner Ausbildung hat er diverse wirtschaftsorientierte Projekte für und mit nationalen Unternehmen konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Sein erstes erfolgreiches Unternehmen gründete er vor einigen Jahren. Aus seiner langjährigen Erfahrung weiß Michael Soschner genau, worauf er seinen Fokus legen muss: Auf nachhaltige, stabile Geschäftsmodelle.

Genau aufgrund dieser herausfordernden Zeit gründete Michael Soschner vor einem Jahr eine Community aus Unternehmern. Diese beschäftigt sich tagtäglich mit verantwortungsbewussten Entrepreneurship für nachhaltige Entwicklung mit Open Innovation Methoden. Mit neuartigen Ideen zu aktuellen Herausforderungen begleitet er zahlreiche Unternehmer nachhaltige und stabile Geschäftsmodelle zu entwickeln. (und entwickelte dazu noch die Menschen zu wertschätzenden Führungspersönlichkeiten.)

 Die aktuelle Gesundheitskrise Covid19 und zahlreiche Gespräche mit wirtschaftlich betroffenen Unternehmern sowie Organisationen gab Michael und seinem jungen Team, Daniel Aigner und Daniel Wallmüller, Anlass etwas zu unternehmen. 

Und so entwickelten diese drei Visionäre und auch selbst Unternehmer die Plattform “Unternehmerwerkstatt – Ein Leitfaden für Stabilität”.  Dadurch können Unternehmen heute und in Zukunft nachhaltige, stabile Geschäftsmodelle gemeinsam im Austausch mit anderen Unternehmern entwerfen und hervorbringen.

Basierend auf dem Leitfaden, stetigen Austausch mit Unternehmern sowie Entwicklung von machbaren Lösungen zu aktuellen Herausforderungen machen wir gemeinsam unsere Unternehmen heute und für die Zukunft nachhaltig und stabil.

Diese Plattform beruht nicht nur auf den jahrelangen Erfahrungen dieser drei Visionäre sondern auch auf den jahrelangen Erfahrungen einer großen Community aus Unternehmern.

„Ich lade jeden Menschen herzlichst dazu ein gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und mit uns über kreative Ideen, Gedanken und Herausforderungen zu diskutieren, um dann gemeinsam visionäre Antworten und nachhaltige, innovative, machbare  Lösungen für euer Unternehmen umzusetzen.“

Genau so werden wir von solchen Krisen wie COVID-19 in Zukunft nicht mehr überrascht …