Persönliche Positionierungs-Beratung mit klarem Vertriebs-Leitfaden

„Ich habe vorher bereits einige “Vertriebstrainings” besucht, die nicht mal im Ansatz so strukturiert waren und in kürzester Zeit so viele gute Ergebnisse gebracht haben.”

– Patric Eid

Positionierung reimt sich auf Erfolg

Im steigenden Konkurrenzdruck und bei wachsender Vergleichbarkeit fällt es vielen Unternehmen und Selbstständigen enorm schwer, sich vom Markt abzugrenzen und eine erfolgreiche Positionierung und vertriebliche Ausrichtung zu erkennen. Im Positionierungsworkshop wird genau dieser Engpass gelöst. Wir erarbeiten Qualitäten, Alleinstellungsmerkmale und Ziele deines Unternehmens.

Zu deiner Positionierung entwickeln wir einen passenden Vertriebsprozess, wie du deine Zielgruppe am effektivsten erreichst und optimieren dein Geschäftsmodell. Am Ende des Workshops bekommst du ein Exposé mit den erarbeiteten Ergebnissen inklusive einer Umsetzungsanleitung, die dir Schritt für Schritt die notwendigen Phasen für eine erfolgreiche Umsetzung und zur Erreichung deines Ziels erklärt.

Lass uns sprechen!

Was passiert im Workshop?

Wir verfolgen eine klare Struktur und ich leite dich und dein Team in Workshopform interaktiv und unterhaltend an.

Zunächst loten wir die Zielgruppe aus. Dazu nutzen wir keine Standard-Modelle wie Personas. In über 25 Jahren Unternehmertum hat sich eine Vorgehensweise als besonders effektiv herausgestellt, bei der hauptsächlich die Bedürfnisse, die Kaufkraft und der zu deckende Bedarf berücksichtigt werden.

In Kombination mit der Nachfrage am Markt, der Angebotsentwicklung- und Anpassung und dem passenden Preisrahmen transformieren wir deine Unternehmenspositionierung. Wir machen dich zukunftsfähig und umsatzstark.

Mit dem von mir erstellten Exposé liefere ich dir aufschlussreiche Informationen aus unserem Positionierungsworkshop.

Das besondere Extra:

Du erhältst eine individuelle Schritt-für-Schritt Anleitung, was du als Nächstes tun solltest. Inklusive Vertriebsstrategie zur Kundengewinnung. So steigern wir schon innerhalb der nächsten drei Monate deine Umsätze und du wirst nachhaltig an dieser Strategie festhalten können.

Deinen Positionierungs -
workshop
buchst du so:

Deinen Positionierungsworkshop buchst du so:

01

Trage dir ein kostenfreies Erstgespräch in meinem Kalender ein, damit wir über die Zusammenarbeit sprechen und deine Strategie festlegen können.

02

Wir besprechen deine Situation und ich gebe dir eine Strategie mit, wie du deine Positionierung definieren kannst und wie wir gemeinsam daran arbeiten können.

03

Auf Wunsch mache ich dir ein individuelles Angebot und wir können zeitnah mit unserer Zusammenarbeit starten.

LASS UNS SPRECHEN!

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch. Trage dir dazu unter folgendem Button einen Termin in meinem Kalender ein:

Die Erfahrung aus 25 Jahren Innovation und über 350 Positionierungsworkshops & Vertriebsarchitekturen

Die Ergebnisse der Positionierungsworkshops begeistern mich selbst jedes Mal auf’s Neue. Wir erweitern regelmäßig die Sichtweite der Unternehmer und finden geeignete Positionierungen, um nachhaltig mehr Umsatz zu machen und ein besseres Verständnis für die eigene Angebotswelt zu bekommen.

Michael Pfleger berichtet vom Positionierungsworkshop

„Meine Positionierung, meine Stärken und auch mein eigenes Potential – Du hast eine sehr objektive Bestandsaufnahme vom Status quo gemacht und darauf sinnvolle und mögliche Strategien vorgeschlagen. Du drückst dich immer so aus, dass man es versteht. Ursache und Wirkung hast du immer gut erklärt.”

Kommen wir in die Umsetzung: 1:1 setzen wir deinen
Schritt-für-Schritt Plan um

Nach dem Positionierungsworkshop erhältst du eine Schritt-für-Schritt Umsetzungsstrategie. Wenn du wie ungefähr zwei Drittel meiner Kunden bei der Umsetzung weiterhin mit mir als Mentor arbeiten willst, setzen wir die Strategie gemeinsam um. Du profitierst von meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit verschiedenen Geschäftsmodellen und meinem Fokus auf deinen Vertrieb.

Ulrike Liselotte Monnerie spricht von der gemeinsamen Umsetzung im Mentoring:

“Wir haben mein Unternehmen auf den Punkt gebracht. Die eigenen Ressourcen aktiviert und mit Klarheit in einen effektiven Vertriebsprozess eingebaut. Ebenso erstellten wir ein Kundenprofil. Es war eine liebevolle, nachhaltige Begleitung.”

Ulrike Liselotte Monnerie spricht von der gemeinsamen Umsetzung im Mentoring:

“Wir haben mein Unternehmen auf den Punkt gebracht. Die eigenen Ressourcen aktiviert und mit Klarheit in einen effektiven Vertriebsprozess eingebaut. Ebenso erstellten wir ein Kundenprofil. Es war eine liebevolle, nachhaltige Begleitung.”

Lass uns gemeinsam durchstarten!

99% meiner Kundschaft startet mit einem Positionierungsworkshop, um Klarheit über das Angebot und eine Strategie für den Vertrieb zu erarbeiten. Finden wir gemeinsam heraus, an welcher Stelle du stehst und wie wir gemeinsam durchstarten können!

Für wen ist das Angebot geeignet?

Für jeden, der sich mit seinem Geschäft oder Produkt weiterentwickeln möchte und neue Wege finden will, automatisiert und effizient mehr Kunden zu gewinnen. Wenn du deine Umsätze langfristig nachhaltig steigern und ein krisenunabhängiges Geschäftsmodell entwickeln willst, bist du goldrichtig. Außerdem behandeln wir Themen wie Automatisierung von Arbeits- und Vertriebsprozessen und Positionierungsstrategien als attraktiver Arbeitgeber, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Nachhaltige Strategien

Planbar wachsen

Individuelle Prozesse

Copyright 2022 © Michael Soschner