Dein Unternehmen ist wie eine Pflanze. Wir düngen und gießen sie gemeinsam, bis sie jahrelang blüht.

Über Mich(i)

Ich bezeichne mich selbst gerne als Vertriebsarchitekt und nachhaltigen Wissensvermittler. Meine Kernwerte: Offenheit, Transparenz und Wertschätzung.

Mein persönlicher Weg

Alles begann mit meiner Lehre zum Bau- und Möbeltischler. In dieser Zeit erlernte ich das Handwerk und all die Arbeitsabläufe von der Kundenbetreuung bis hin zur Montage. Ich sammelte viel wertvolles Wissen und prägende Erfahrungen für mein späteres Business und legte die Grundsteine für mein erstes eigenes Unternehmen.

Die Pandemie forderte mich heraus, über meine bisherigen Grenzen zu gehen. Mit Hilfe meines Know-Hows in Positionierung und Vertrieb schaffte ich es nicht nur mein Unternehmen zu retten sondern machte es auch mit modernen Methoden krisenfest und sicherte mir damit einen langfristigen Erfolg. Dazu half ich beim Aufbau mehrer Klein- und Mittelbetriebe und ließ Unternehmen durch meine Positionierungskunst wieder neu aufblühen.

Heute kann ich sagen, dass gerade die schweren Zeiten mich dahin gebracht haben, wo ich jetzt stehe. Ich bin Gründer zweier erfolgreich laufender Unternehmen, die sich stetig im Wachstum befinden. Damit mache ich genau das, was mir am meisten Freude bereitet. Und genau das ist es, was ich mir auch von Herzen für meine Kunden wünsche. Durch meinen eigenen Weg als Paradebeispiel habe ich den inneren Antrieb, auch andere Menschen mit ihrem Herzensbusiness erfolgreich und glücklich zu sehen.

Meine prägendsten Erfahrungen

Meine erste mutige Entscheidung, die Handwerkslehre mit all den komplexen Arbeitsmethoden zu erlernen und danach All In zu gehen und den Schritt als Entrepreneur zu wagen!

Meine prägenden Erfahrungen aus Krisenzeiten, in denen ich durch meine Kernkompetenz der Positionierung und durch den Aufbau eines effektiven Vertriebsplans mein Unternehmen retten und auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten konnte.

Das sagen meine Kunden

Rudolf Greger (Innovationsmanager)

„Es war sofort eine Nähe spürbar, aufgrund der Herzlichkeit von Michael Soschner.”

Patric Eid (Berater und Trainer) „Michael hat eine sehr charmante Art an sich und begleitet einen auf Augenhöhe durch den Prozess. … Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammen arbeiten.”

Daniel Aigner „deckweiss“ (Softwareentwickler)

„Extrem gute Fragen gestellt und viel mitgedacht – Lösungen angeboten und selbst Lösungen für uns überlegt (…) – Prozesse skizziert und diese für uns individualisiert – aufgrund deiner vielseitigen Erfahrungen zeigst du uns, welche Wege es noch gibt und welche Möglichkeiten noch da sein können und vor allem Lösungen für unser Problem geliefert – Unsere Erwartungen eigentlich übertroffen.”

Daniel Wallmüller (Webdesigner)

„Du hast mögliche Potentiale aufgezeigt, du hast mir Tipps gegeben, wie man sein
Geschäftsmodell umändert bzw. adaptiert auf den heutigen Markt.

Und das sage ich über meine Kunden

Es bereichert mich enorm mit so vielen unterschiedlichen und inspirierenden Menschen zusammenarbeiten zu dürfen. Aus jeder Zusammenarbeit nehme ich etwas für mein eigenes Wachstum und das meines Unternehmens mit. Meine Kunden gehören für mich zu meinem Team und tragen ebenso zum Erfolg unseres gemeinsamen Plans bei. Besonders glücklich macht es mich, wenn ich sehe, dass sie auch wirklich in die Umsetzung kommen und dadurch Fortschritte erzielen, Kunden gewinnen und Umsatz generieren.

Lass uns doch kennenlernen

Lerne mich bei einem kostenlosen 30-minütigen Gespräch kennen, in dem wir gemeinsam deine Situation betrachten und uns überlegen, ob und wie ich dir am besten helfen kann!

Nachhaltige Strategien

Planbar wachsen

Individuelle Prozesse

Copyright 2022 © Michael Soschner